Japanisches eSports Turnier für Splatoon angekündigt

 

Der Hype Train rollt weiter

Heute wurde bekannt gegeben dass Splatoon ein eigenes eSports Turnier in Japan bekommen wird mit sage und schreibe 1 Mio.$ Preisgeld insgesamt. Erst gestern wurde bekannt gegeben das Nord Amerika ein Splatfest mit Transformers Motto bekommen wird.In dem man für seinen Inkling coole Trransformer T-Shirts bekommt je nachdem für welche Seite man sich entscheidet (siehe Bilder)

inkling1

 

inkling2

 

Die zum Turnier dazugehörige Twitter Meldung

 


Das Japanische Turnier wird von der KADOKAWA DWANGO Corporation gehostet und es wird auch ein Puzzle and Dragons Segment geben.

8 Städte (Fukuoka, Sapporo, Nagoya, Osaka, Miyagi, Hiroshima, Kagawa, und Tokyo) werden insgesamt über 40 Events abhalten bis es vom 30. bis zum 31.Januar 2016 zum Grossen Finale kommen wird.

Bis jetzt gibt es keine Offizielle Ankündigung für ein derartiges Turnier in Europa oder Amerika, aber es wäre ein Wunder wenn es noch lange dauern würde bis es sowas auch bei uns gibt.

 

Splatoon jetzt auf Amazon kaufen

Puzzle and Dragons jetzt auf Amazon kaufen

 

Würdet ihr an so einem Turnier teilnehmen? Wünscht ihr euch auch so ein Turnier für Deutschland? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Euer Stefan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*