Kein Laufwerk in Nintendo`s NX?

nintendo_logo

Kommt Nintendo`s NX Konsole ohne Laufwerk auf den Markt? Ein NeoGAF-Nutzer hat ein Patent entdeckt vom Februar 2015, von Nintendo, was eine Konsole beschreibt komplett ohne optische Medien. Spiele soll es dann nur über Digitale Distribution geben. Intern soll eine Festplatte verbaut sein und ein Slot für SD-Karten und ein Anschluss für Externe Festplatten. In dem Patent ist weiter die Rede von einem Controller mit Display und das die Konsole kompatibel zu einem anderen System mit optischem Laufwerk sein soll.

Nintendo lies im Vorfeld schon verlauten das NX nicht die WiiU und dem 3DS nicht ersetzen wird. Und mit dem Patent im hinter Kopf, wird spekuliert der mit NX eine Mikrokonsole ans Ergänzung zu einem bestehenden Gerät und es würde zu dem Gerücht passen das die Konsole nicht an die Leistung einer Xbox One oder PS4 ran kommt.

Nintendo selber hat sich bisher nicht zu dem Patent geäußert. Was aber auch nicht verwundert, hat das Unternehmen doch im Juni erst klar gestellt das man bis 2016 keine weiteren Details zum NX preisgeben werde. Allerdings besteht auch die Möglichkeit das, das Patent nichts mit dem NX zu tun hat, da Hersteller sich öfter Patente registrieren, diese dann aber in der Schublade verstauben.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments