Kommen Shenmue I & II als Remake?

Shenmue-logo-520x245

Nachdem die Kickstarter-Kampagnie für Shemue III erfolgreich beendet wurde und nun noch zusätzliches Kapital für das Game eingesammelt wird, hat auch SEGA den Hype um die Spielereihe bemerkt. Wie der für das Marketing in Europa zuständige Jon Rooke nun verlauten ließ, zieht SEGA aktuell zumindest in Erwägung, die beiden ersten Shenmue-Teile erneut zu veröffentlichen. Natürlich versuche man bei SEGA mit der Zeit zu gehen und den Fans immer wieder Innovationen auch in den Bereichen mobiles Gaming und Virtual Reality zu bieten, doch bei all dem wolle man nicht das Ziel aus den Augen verlieren, wieder zu dem zu werden, wofür SEGA bei den Fans stand.

Ein Remake von Shenmue I & II für moderne Konsolen könnte dabei ein wichtiges Teil des Puzzles sein. Aktuell handelt es sich aber erst um Überlegungen. Auf Konkreteres müssen sich die Fans vermutlich noch gedulden.

Und denkt daran:

Aktuell können interessierte Fans allerdings immernoch Geld zur Entwicklung von Shenmue 3 beisteuern, indem sie via Paypal spenden. Je nach Höhe der Spende erhält man bei Release des Games auch eine entsprechende Belohnung.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments