Lawbreakers von Cliff Bleszinski angekündigt

Lawbreakers

Cliff Bleszinski hat das erste Spiel seiner 2014 gegründeten Spielschmiede Boss Key Productions angekündigt : Lawbreaker. Bisher unter dem Namen Project Blue Streak soll ein 5vs5 SciFi-Egoshooter werden. Mit solchen Spielen hat Bleszinski durch seine 20 Jahre bei Epic Games viel Erfahrung. Er war bei Unreal und Gears of War beteiligt.

In dem Trailer wird die Geschichte von Lawbreaker enthüllt: In der Zukunft wird der Mond zerstört und seit diesem Ereigniss, „The Shattering“ genannt wird die Schwerkraft der Erde gestört und die Manipulation der Erdanziehung steht an der Tagesordnung. Bleszinski lässt verlauten das dies auch nötig sei und man auch gar nicht auf der Erde stehen möchte. Durch diese Umstände ist der Boden unberechenbar geworden und um ihm zu entkommen gibt es viele Utensilien wie zb Enterhaken und Jetpack aber auch viele andere Spielzeuge. Auf der Erde stehen sich zwei Parteien gegenüber, Law und Breakers die gegeneinander kämpfen.

Einen Trailer mit ersten Gameplay-Szenen hat das Studio für Freitag, den 28.8. angekündigt, außerdem soll das Spiel an diesem Wochenende auf der PAX Prime in Seattle spielbar sein. Veröffentlicht werden soll der Free-to-Play Titel bereits 2016.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*