Legends Of Runeterra: Dark Tides Of Bilgewater – Dungeons & Dragons x League of Legends

©Riot Games

Dungeons & Dragons erfreut sich einer nie dagewesenen Beliebtheit und auch Riot Games` League of Legends ist nicht nur ein Dauerbrenner, sondern erweitert auch stetig seine Hintergrundgeschichte. Klingt wie das perfekte Paar und mit Legends of Runeterra: Dark Tides of Bilgewater erschien kürzlich ein Crossover.

Das „Buch“ findet ihr völlig kostenlos und digital bei dndbeyond.

Enthalten sind fünf Kapitel, die euch Bilgewater näher bringen, den Ort aus dem League of Legends Champions wie Gankplank und Miss Fortune stammen. Dazu werden einem im ersten Kapitel die Geschichte des Piratenhorts, sowie mögliche Abenteuerhooks präsentiert. Im zweiten Kapitel gibt es eine handvoll eigene Subclasses mit denen man sich Helden bauen kann, die noch besser in die Welt von Runeterra passen und dort dann Abenteuer starten können. Und wo wir schon bei Abenteuern sind: Kapitel 3 liefert ein kurzes Abenteuer, das aus mehreren Encountern und einer hübschen Map besteht und wem das noch nicht reicht, der findet in Kapitel 4 noch ein Bestarium mit typischen Kreaturen aus Bilgewasser. Abgeschlossen wird das ganze mit einem Kapitel mit magischen Gegenständen, die man auch teilweise schon aus League of Legends kennt, nur jetzt eben im Dungeons & Dragons-Gewand.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, ob auch andere Orte, wie Demacia oder Nexus eigene Settingbücher erhalten, aber für League of Legends Fans bietet sich hier ein gelungener Startpunkt in die Welt der Pen & Paper Rollenspiele!

Source :

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*