Little Town Hero von GAME FREAK: Finaler Name von TOWN?

Little Town Hero
© GAME FREAK

Im September 2018 kündigten GAME FREAK, das Entwicklungsstudio hinter der POKÉMON-Reihe, einen Titel namens TOWN für die Nintendo Switch an. Die finale Bezeichnung des vormaligen Arbeitstitels könnte nun Little Town Hero lauten. Darauf deutet ein Markenschutzeintrag in Japan, der von dem auf solche Eintragungen spezialisierten Twitter-Kanal Trademarkbot aufgegriffen worden ist.

Die Geschichte von Little Town Hero bzw. TOWN spielt in einem winzigen Dorf, das regelmäßig von Monstern heimgesucht wird. Die Aufgabe des bzw. der Spieler*In ist es, effektive Waffen auszuwählen und strategisch aus einer großen Bandbreite an Kampfbefehlen die richtigen abzuwägen. Man kann die Hilfe von Dorfbewohnern in Anspruch nehmen, um besonders starke Monster zu überlisten.

Einen ersten Reveal-Trailer gab es bereits Ende September 2018.

Quelle:

Trademarkbot via Gamefront

Über Martin Pilot 380 Artikel
27 Jahre jung, beschäftige ich mich schon nahezu mein ganzes Leben mit Videospielen und Videospielkultur. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Medium bin ich Anfang der 90er Jahre mit einem Commodore 64 von der Resterampe, wo ich ausgiebig Giana Sisters und die Turrican-Umsetzungen suchtete und immer ein bisschen neidisch zu den Amiga-Besitzern rübergeschielt habe. Mitte bis Ende der 90er Jahre war ich vordergründig im Sega-Lager unterwegs - Bis heute ist die Sega Dreamcast meine liebste Plattform (Shenmue *hrhr*). Ich studiere darüber hinaus Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin von meinen Interessen generell sehr auf die Darstellenden Künste fokussiert (Musik/Film/Theater).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*