MCC2020: Makoto Morishita als Ehrengast bei Carlsen Manga

(c) Makoto Morishita

MCC2020: Makoto Morishita als Ehrengast bei Carlsen Manga

Die Leipziger Buchmesse und damit auch die Manga-Comic-Con, welche vom 12. bis zum 15. März statt findet, rückt immer näher. Der Publisher Carlsen Manga hat seinen Ehrengast bekannt geben, nämlich den Mangaka Makoto Morishita. Bekannt durch die Manga-Reihe ,,IM – Great Priest Imhotep“, welche in Deutschland noch nicht vollständig erschienen ist.

Handlung

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter?

(Quelle: Carlsen Manga)

Leseprobe: ,,IM – Great Priest Imhotep“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*