Mehr Neuigkeiten von The Last of Us 2: Naughty Dog hat weitere Feinarbeiten ankündigt

© Naughty Dog

Die Fortsetzung von Naughty Dogs Magnum-Opus befindet sich in einem Zustand der Funkstille von offizieller Seite, seitdem die ersten Gameplay-Szenen auf der E3-Konferenz von Sony im Jahr 2018 gezeigt wurden. Lecks und Gerüchte gab und gibt es aber zu Hauf.

Das Filmmaterial, das sich auf eine ältere, diesmal spielbare Ellie konzentriert, war ein unbeirrbarer Blick auf das Überleben in einer Welt, die vom Cordyceps-Virus im ersten Titel überrannt wurde.

Da Sony die E3 dieses Jahr komplett überspringt, liegt der potenzielle Veröffentlichungszeitpunkt für The Last Of Us Part 2 völlig in der Luft. Dank eines Instagram-Posts von Neil Druckmann, dem Direktor des Spiels, gibt es jetzt zumindest ein Update zum Fortschritt des Projekts von jemanden, der etwas zu Sagen hat.

Das Update wurde am Freitag veröffentlicht und zeigt deutlich, dass Laura Baileys Charakter nun die Bewegungserfassung für das Projekt abgeschlossen hat.

© Neil Druckmann

Laura Bailey ist eine bekannte Performerin im Videospiel- und Animationsbereich. Sie erschien als Mary Jane im letzten Playstation 4 Spiderman-Titel und als Nadine Ross in Uncharted 4 und Uncharted: The Lost Legacy – beide von Naughty Dog entwickelt. Ihr Charakter wurde bei der Präsentation der Paris Games Week 2017 nur in einem Trailer gezeigt, einem Video, das unglaublich detailliert und beeindruckend brutal war. Über ihren Charakter ist wenig bekannt, aber es wurde vermutet, dass die Szene in diesem Trailer eine Rückblende ist und der Charakter von Bailey die Hauptfigur Ellie sein könnte.

Druckmann war diese Woche in den sozialen Medien sehr beschäftigt und verriet auf seinem Twitter-Account, dass Travis Willingham (der Ehemann von Laura Bailey, der ebenfalls ein hoch angesehener Performer ist) neben einem überraschenden Namen – Rapper und Produzent Logic – auch am Motion-Capture für das Spiel gearbeitet hat. Das Spiel scheint sich zu einem Who-is-Who für Gesangs- und Performancekünstler zu entwickeln. Das Hauptduo Ashley Johnson und Troy Baker kehren als Ellie und Joel zurück.

The Last Of Us Part 2 wurde ursprünglich im Dezember 2016 mit einem kurzen Trailer auf der PlayStation Experience angekündigt. Zeitlich wird es fünf Jahre nach dem Originaltitel stattfinden, ein Spiel, das allgemein als eines der besten aller Zeiten gilt.

Es ist der erste Naughty Dog-Titel, der seit 2017 veröffentlicht wurde – Uncharted: Lost Legacy, ein eigenständiger Nachfolger von Uncharted 4: A Thief’s End, der 2016 mit begeisterten Kritiken gestartet wurde. Der erste große Durchbruch des Unternehmens war 1996 mit einem kleinen Titel namens Crash Bandicoot, der für die ursprüngliche Playstation zum Megahit wurde.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*