Metal Gear Solid 5 – Keine Storyerweiterung durch DLCs

Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist zwar erst Anfang diesen Monats erschienen, dennoch werden von den Fans bereits Rufe nach zusätzlichem Storymaterial in Form von DLCs lauter. Konami musste diese Fans jetzt jedoch enttäuschen und lässt verlauten, dass DLCs mit zusätzlichem Inhalt dieser Form aktuell nicht im Plan sind. Ob dies von Anfang an der Plan war, oder ob der Grund hierfür der Weggang von Metal Gear Legende Hideo Kojima von Konami ist, kann nur spekuliert werden.

hideo kojima

 

Kojima, der zwischenzeitlich sogar den Posten des Konami-Vizepräsidenten inne hatte, verlässt das Unternehmen Ende des Jahres, nach fast 30-jähriger Zusammenarbeit. Grund sollen angeblich vor allem Streitigkeiten um Befugnisse zwischen Konami und Kojima sein.

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments