Mewtu amiibo erscheint am 23. Oktober in Europa

Die momentan erhältlichen amiibo sind für Nintendo ein gigantischer Erfolg. Zuletzt lies Nintendo verlauten, dass sich die unterschiedlichen Figuren weltweit schon über 14,5 Millionen mal verkauft haben.

Sie werden mit als Grund gennant, weshalb Nintendo einen grossen wirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 104 Millionen Euro im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres für sich verbuchen konnte (wir berichteten).

Super-Smash-Bros-Mewtwo-Amiibo-Pictures-700x350

 

Vor allem Sammler scheinen für den überraschend großen Erfolg der amiibo verantwortlich zu sein. Zwar bieten mittlerweile einige Titel für die Wii U und den 3DS interessante Funktionen, die man mittels bestimmter amiibo freischalten kann. Doch ist dies nicht das Hauptverkaufsargument, wie unlängst festgestellt wurde.

Egal ob man amiibo nur sammelt oder sie auch für seine Spiele einsetzt. Es wird sicherlich einige von euch freuen, dass Nintendo nun auf der gamescom den Termin für einen weiteren mit Spannung erwarteten Charakter angekündigt hat. Es handelt sich um das legendäre Pokémon Mewtu, das am 23. Oktober in Form eines amiibo bei uns im europäischen Handel erscheinen wird.

 

 

Freut ihr euch auf Mewtu? Welche amiibos besitzt ihr schon? Oder sammelt ihr sie garnicht? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen

Euer Stefan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*