Minecraft für Windows 10 kompatibel zur Oculus Rift

minecraft-windows-10-edition

Virtual Reality ist das Trendthema des Videospielemarktes! Nahezu alle namhaften Unternehmen der Branche sind auf die eine oder andere Weise in entsprechende Projekte involviert. Langsam wird aus dem Traum Realität und die ersten VR-Brillen kommen für Endabnehmer auf den Markt. Anfang 2016 wird auch Oculus VR endlich seine Rift veröffentlichen. Wie jetzt bekannt wurde, kommt ebenfalls zum Frühjahr 2016 eine Minecraft Version für Windows 10 auf den Markt, der man nun eine Oculus Rift Unterstützung spendiert!

oculus_rift

Virtual Reality wird in den meisten Fällen kein günstiger Spaß werden, umso wichtiger ist es für die Entwickler, dass bekannte Franchises wie eben Minecraft auf den Zug aufspringen, und VR-Unterstützung in ihre Spiele integrieren.

Was denkt ihr über Virtual Reality? Würdet ihr gerne einmal tiefer in die Minecraft Welt eintauchen als je zuvor? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments