Mit dem Gamers Mobile Cooler eine Überhitzung der Nintendo Switch vermeiden

© Game Tech

Game Tech aus Japan hat ein neues Produkt entwickelt, das verhindert, dass die Nintendo Switch überhitzt: den „Gamers Mobile Cooler“.

Tragbare Videospielsysteme haben schon immer eine Reihe einzigartiger Peripheriegeräte inspiriert. Schließlich legen Gamer großen Wert auf den Schutz ihrer Investitionen, und die Nintendo Switch ist sicherlich eine, da das System derzeit nur schwer zu bekommen ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Handheld-Hybrid von Nintendo einen fairen Anteil an interessanten Peripheriegeräten und Add-Ons von Drittanbietern aufweist.

Das neueste ist der Gamers Mobile Cooler von Game Tech. Der Lüfter wird an der Rückseite des tragbaren Geräts angebracht und sollte das System um 13° abkühlen.

In Bezug auf Peripheriegeräte dss Kühlaggregat von Game Tech ein ziemlich interessantes Design. Es wird mit sechs abnehmbaren Saugnäpfen an der Rückseite der Konsole befestigt und über das mitgelieferte USB-Kabel aufgeladen. Der Lüfter wurde so konzipiert, dass er leise ist und das Spielerlebnis des Benutzers nicht beeinträchtigt.

Er ist zwar für die Verwendung mit der Nintendo Switch vorgesehen, kann jedoch auch an andere Geräte, einschließlich Mobiltelefone, angeschlossen werden. Leider gibt es keine Informationen darüber, wie viel Gewicht das Gerät dem Handheld hinzufügt. Abhängig davon ist es nicht schwer vorstellbar, dass es die Dinge etwas unangenehm machen könnte.

Natürlich variiert die Nützlichkeit des Peripheriegeräts je nach Standort. Game Tech befindet sich in Japan, wo man in den Sommermonate tendenziell sehr hohe Temperaturen hat. Daher ist es sehr sinnvoll, die Veröffentlichung der Peripheriegeräte dort zu starten. Es ist bekannt, dass einige Switch-Spiele die Konsole ebenfalls aufheizen lassen. Während die Switch-Einheit nicht dazu neigt, übermäßig heiß zu werden, gibt es einige Spiele, die sie wärmer laufen lassen als andere. Insbesondere Cooking Mama: Cookstar-Spieler haben bemerkt, dass das System beim Spielen extrem warm wird. Daher ist es leicht zu erkennen, wie nützlich dieses Peripheriegerät für einige Spieler sein kann!

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es nicht so zu sein, dass der Gamers Mobile Cooler von Game Tech eine offizielle Veröffentlichung hierzulande erhält, aber Switch-Besitzer können das Peripheriegerät für etwa 30 US-Dollar von Import-Sites wie Amazon Japan und Play-Asia kaufen. Der Artikel wird voraussichtlich am 15. Mai veröffentlicht, daher sollten Spieler, die in Klimazonen leben, die im Sommer ziemlich warm werden, ihn vor den heißesten Monaten erhalten können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*