Modiphius veröffentlicht Fallout P&P RPG

©Modiphius Entertainment

Die bekannte und zu Recht ziemlich renomierte RPG Schmiede Modiphius Entertainment hat ein neues heißes Eisen im Feuer.

Neben hervorragenden Lizenspielen, wie Star Trek & Conan haben die Jungs bei Modiphius mit Fallout Wasteland Warfare auch bereits einen Tabletop Skirmisher in der Welt von Fallout am Start. Und genau dort setzt jetzt das neue Projekt an, denn statt immer nur kleinere Gefechte gegeneinander auszufechten, soll nun ein reguläres Tischrollenspiel her.

©Modiphius Entertainment

Das Setting sollte jedem bekannt sein, das Regelwerk aber noch nicht unbedingt. Es basiert auf dem Modiphius-Haussystem, bei dem jede Aktion mit dem Wurf von zwei d20 abgehandelt wird. Durch den bereits in anderen Systemen genutzen, modernen Ansatz entfällt das ewige Rumblättern in Tabellen. Das Spiel ist also auf schnelle Action ausgelegt, die im Handumdrehen Ergebnisse liefert. Und dazu soll das Spiel voll kompatibel mit Fallout Wasteland Warfare sein.

Das Regelwerk, welches anfangs noch Fallout Wasteland Warfare benötigt, erscheint im Sommer, im Winter gibt es dann auch eine Standalonevariante.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*