Möglicherweise ist ein neues NES-Lego-Set durchgesickert

© Lego/Nintendo

Die Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Lego, die Anfang dieses Jahres angekündigt wurde, schien einen neuen Weg für coole Dinge zu eröffnen.

Das erste Lego/Super Mario Bros.-Mashup wird in wenigen Wochen zum Verkauf stehen, aber Lego neckt bereits die nächste Zusammenarbeit mit Nintendo.

Ein Tweet auf dem offiziellen Lego-Twitter-Konto zeigt ein größtenteils nicht identifizierbares Set in der Silhouette, aber eine Reihe von Fotos von VJGamer besagt, dass das Set eine Replik des Original-NES in Originalgröße sein wird, komplett mit einem Controller, einer Kassette und sogar einem Fernseher mit eingebautem Super Mario Bros..

„Die Reaktion auf LEGO Super Mario war unglaublich“, sagte Jonathan Bennink, Leiter Digital Design bei LEGO Super Mario, als die gesamte Produktlinie enthüllt wurde. „Super Mario ist eine solche Ikone – und die Fans haben die Veröffentlichung aller Details der Produktlinie mit Spannung erwartet. Unser gesamtes Sortiment – vom Starterkurs über die Power-Up-Packs bis hin zu den Erweiterungssets und Character-Packs – wurde entwickelt, um Super Mario, seine Freunde – und seine Feinde – zum Leben zu erwecken. Wir lieben es, wie kreativ Nintendo- und LEGO-Fans sind, und können es kaum erwarten, dass sie ihre Fantasie in der Interaktion mit Super Mario in der realen Welt entfesseln.“

Um es klar auszudrücken, dieses Set ist komplett aus Steinchen gebaut und leider kein funktionierendes NES.

Das Lego NES wird aber viele Details und Funktionen bieten. Der Frontlader des NES kann beispielsweise manuell geöffnet werden, um die Kassette einzusetzen. Der Fernseher hingegen hat an der Seite einen Kurbel, der vermutlich mit dem Lego-Bild von Mario auf dem Bildschirm interagieren kann, der seinen Weg nach vorne macht.

© Lego/Nintendo

Es könnte auch andere kleinere Funktionen geben.

Auf den Fotos sieht es so aus, als würde das Set 2.646 Teile enthalten, und der Fernseher verfügt über einen eingebauten Bereich, in den man Mario aus einem vorhandenen Lego Mario-Set montieren könnte. Der deutsche Lego-Blog Promo Bricks sagt, dass das Set beim Start 229 Euro kosten wird, während Nintendo Life behauptet, dass es in den USA 250 US-Dollar kosten soll. Diese Preise scheinen mit den von Lego für andere Sets mit ähnlichen Stückzahlen berechneten Preisen übereinzustimmen, und der heutige Tweet von Lego zeigt, dass man wahrscheinlich nicht lange warten muss, um die offiziellen Details zu erhalten, die möglicherweise so lauten werden:

„Set-Nummer: 71374
Set-Name: Nintendo Entertainment System
Anzahl der Teile: 2.646
Preis (UVP): 229,99 Euro
Veröffentlichung: 1. August 2020
Abmessungen TV: 23,9 x 22,6 cm (Breite x Höhe)
Abmessungen Controller: 12,6 x 5,1 cm (Breite) x Höhe)
Abmessungen NES: 20,8 x 7,5 cm (Breite x Höhe)”

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*