Monkey King: Hero is Back – Screenhots, Trailer und Gameplay-Video (ChinaJoy 2018)

© SCE © OASIS GAMES, SONY JAPAN STUDIO, OCTOBER MEDIA

Im Rahmen der ChinaJoy 2018, die derzeit vom 3. Bis zum 6. August 2018 in Shanghai stattfindet, ist ein Trailer zum Action-Adventure „Monkey King: Hero is Back“ veröffentlicht worden, das derzeit bei Sony Interactive Entertainment entwickelt wird. Hier sind zum ersten Mal auch In-Game Auschnitte aus dem Spiel zu sehen, das auf dem gleichnamigen chinesischen Animations-Exportschlager von 2015 beruht.

Das Action-Adventure „Monkey King: Hero is Back“ wurde vor einem Jahr auf der ChinaJoy 2017 angekündigt und wird in Kooperation zwischen den in Hong Kong ansässigen Oasis Game, Sony Japan Studio sowie October Media entwickelt. Eine Veröffentlichung scheint auch für den „Westen“ vorgesehen zu sein.

Auch das Spiel versetzt uns in die Haut vom namensgebenden Helden Monkey King und Jiang Lieur. Das Spiel sieht artdesigntechnisch wie ein Mischung aus Okami ohne Tusche-Stilistik und dem kommenden Biomutant aus. Im Trailer verkloppen wir zahlreiche Ungeheuer. Kleinere Quicktime-Events, humorvoll-slapstickartige Kampfanimationen und kleinere Gameplay-Spielereien vermitteln einen ersten Eindruck vom Spiel.

Für die Zukunft will Sony ebenso vorgesorgt haben: Beruhend auf dem filmischen Fundament sollen stets neue Kapitel und Widersacher zum Spiel hinzugefügt werden. Die verantwortlichen Entwickler betonen zudem, dass man die Leistung der PlayStation 4 möglichst optimal nutzen wolle.

Neben dem offiziellen Trailer, gibt es einige Screenshots von der ChinaJoy 2018 zu bestaunen, sowie ein knapp 8-minütiges Off-Screen Video:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*