Monster Hunter Stories

monster hunter stories 1

Im April hat Capcom das Spinoff  angekündigt. Nun hat Capcom einige Informationen zu dem Spiel veröffentlicht. Scheinbar hat man sich Pokemon als Vorbild genommen.

Der Name lässt es vermuten, der Fokus liegt mehr auf der Handlung als die Hauptreihen. Im Detail spielt man die Geschichte eines Helden/einer Heldin die ihr Dorf beschützen muss.

monster hunter stories 2

Eine starke Änderung werden auch die Kämpfe erleben. Die werden nicht mehr in Echtzeit geführt sondern Runden basierend. Aber man soll trotzdem durch Beobachtung Verhaltensweisen der Monster erkennen, einschätzen und zu seinem Vorteil nutzen können. Und um dem ganzen eine Prise Pokemon unter zu mischen wird man die Monster auch zähmen dürfen und in den Kämpfen einsetzen können.

Der Titel ist für 2016 in Japan angekündigt. Aber ob der Titel nach Europa kommt ist leider nocht nicht bestätigt worden.

 

Über Cloudi 2151 Artikel
Ich liebe Super Nintendo! :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*