Monster Rancher feiert nach 22 Jahren sein Comeback

© Koei Tecmo

Playstation Monster Rancher (Monster Farm in Japan) kommt 22 Jahre nach der Erstveröffentlichung zurück. Ein Bericht von Gematsu hat einen kürzlich veröffentlichten Tweet der japanischen Holdinggesellschaft Koei Tecmo hervorgehoben , der eine bevorstehende Veröffentlichung ankündigt.

https://twitter.com/MonsterFarm_KT/status/1153907664868519938

Im Februar dieses Jahres kam die Nachricht von einem neu eröffneten Monster Rancher Twitter-Account in Umlauf. Diese Woche haben die Fans erfahren, dass das Konto nicht für einen neuen Eintrag in der Serie erstellt wurde, sondern für etwas, das entweder wie ein Remake oder ein Remaster des Originaltitels aussieht.

Gematsu Bericht zitiert : „Das Wort […] ist ‚haishin‘, ein japanisches Wort, das im Allgemeinen eine digitale Veröffentlichung angibt.“

Eine solche Formulierung macht es wahrscheinlich, dass diese Monster Rancher Port entweder ein Digital-nur-Konsole-Port wird, oder auch auf PC kommt. My Monster Rancher wurde im Dezember 2011 für iOS und Android veröffentlicht und ist der neueste Eintrag in der Serie, der beweist, dass Mobilgeräte nicht in Frage kommen.

Die Monster Rancher-Serie brachte ein einzigartiges Gameplay-Gimmick auf die ursprüngliche Playstation. Wie bei Pokémon drehten sich beide Titel um das Sammeln und Aufziehen von Monstern im Kampf. Es ist ein tieferes Fortschreiten erforderlich, damit die Spieler diese Monster züchten können, um leistungsstärkere Iterationen zu erstellen.

Die Serie ist am bemerkenswertesten für die Art und Weise, wie Spieler neue Monster hervorbringen konnten. So kann man zu einem Schrein im Spiel gehen, die PS1-CD aus der Konsole entfernen, sie durch eine andere CD ersetzen, die Konsole schließen, die CD scannen und die PS1-CD erneut einlegen. Jeder „Scheibenstein“ würde ein einzigartiges Monster enthalten, einige (wie die Metal Gear Solid PS1-Disc) sind selten oder einzigartig.

Angesichts der Popularität digitaler Veröffentlichungen, ist jedoch noch nicht bekannt, ob dieser Mechanik in Monster Ranchers Comeback enthalten sein wird.

Für Länder außerhalb Japans wurden keine Pläne für eine Freigabe des Ports von Monster Rancher angekündigt, und die Startplattformen müssen noch bekannt gegeben werden. Die offizielle Teaser-Website des Spiels gibt an, dass die Veröffentlichung noch in diesem Jahr geplant ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*