Nach dem Mord an der brasilianischen Synchronsprecherin – Mann wurde verhaftet

© Blizzard/Louise

Eine produktive brasilianische Synchronsprecherin ist tot und ein Mann soll wegen ihres Mordes in Untersuchungshaft genommen worden sein.

Die Nachricht vom Tod der Schauspielerin verbreitete sich letzte Woche online, als Mitglieder der Overwatch-Community und der breiteren Gaming-Community ihre Traurigkeit über die Nachricht ausdrückten.

Die Synchronsprecherin Christiane Louise wurde am 22. Juli tot aufgefunden. Sie war 49 Jahre alt. Drei Wochen später wurde Pedro Paulo Gonçalves Vasconcellos da Costa Berichten zufolge wegen seiner mutmaßlichen Beteiligung an Louises Tod festgenommen. Die Polizei gibt an, dass Paulo gestanden hat, Louise getötet zu haben, behauptet aber, dass er in Notwehr gehandelt habe. Polizeibeamte haben den Selbstverteidigungsanspruch bestritten. Die im Zusammenhang mit dem Mord ebenfalls gesuchte Mutter Eliane Gonçalves Vasconcellos da Costa befindet sich derzeit auf freiem Fuß. Costa und seine Mutter verbrachten angeblich zwei Tage im Haus mit der Leiche der Schauspielerin, bevor sie sie versteckten.

Louise und Paulo kannten sich vor ihrem Tod. Sie trafen sich 2017 in einer psychiatrischen Klinik und sind seitdem Freunde geworden. Es wird vermutet, dass Louise zum Zeitpunkt ihres Todes mit Paulo in einer Wohnung war. Die Polizei sagt, er habe gestanden, sie mit Glasscherben getötet zu haben, indem er ihr Bein und ihren Hals aufgeschnitten habe. Louises Leiche wurde in Plastiktüten und Laken in einem isolierten Gebiet gefunden. Es wird berichtet, dass das Motiv von Vasconcellos da Costa die Absicht war, die Besitztümer und das Erbe der Schauspielerin nach ihrem Tod zu behalten. Mehrere von Louises Besitztümern wurden im Haus der Mutter des Verdächtigen gefunden.

Louise verlieh während ihrer Karriere einer langen Liste von Charakteren ihre Stimme und arbeitete für Videospiele, in Cartoons und portugiesischen Synchronisationen für englischsprachige Serien. Ihre bekanntesten Rollen in Videospielen waren Cortana in Halo 3 und Halo 4, Mercy in Overwatch und Sivir in League of Legends.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments