Nach der Abwärtskompatibilität für die 360 auch für die Xbox Classic?

Xbox-One-logo

 

Hab ihr vielleicht im Schrank noch ein paar Spiele für die erste Xbox liegen? Xbox Chef Phil Spencer stellt das in Aussicht.

Auf der E3 kündigte Microsoft überraschend die Abwärtskompatibilität der Xbox One an, die es möglich macht Xbox 360 Spiele auf ihr zu spielen. Als nun einige Fans über Twitter fragten ob es nicht auch möglich sei das man die Xbox Classic spiele auch auf der One zu spielen antwortete Phil Spencer wie folgt :

xbox clasic

„Ich stelle diese Frage dem zuständigen Team sehr oft. Erstmals hat jedoch die 360-Abwärtskompatibilität Priorität.“

Das ist zwar noch keine offizielle Ankündigung, macht aber Hoffnung das diese Möglichkeit kommt und man alle Generationen von Xbox Spielen auf einer Konsole zu spielen.

Rein technisch dürfte das sogar etwas einfacher zu verwirklichen sein als die Abwärtskompatibilität zur 360, da die Classic ähnlich wie die One auf PC nahe Hardware setzt. Also heist es abwarten und hoffen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*