Neue Banjo-Kazooie oder Conker könnten auf der E3 2019 enthüllt werden

© Microsoft

E3 ist weniger als einen Monat entfernt, was bedeutet, dass es offiziell eine dumme Zeit vor der E3 ist, da die Spielebranche mit Gerüchten, Berichten, Lecks, Hänseleien und Spekulationen überflutet wird. Das letzte Stück, über das alle reden, sind zwei IPs aus der Vergangenheit: Banjo-Kazooie und Conker.

Also, worum geht es bei der Geschichte? Nun, First 4 Figures – ein in Großbritannien/Hongkong ansässiges Spielzeug- und Modellunternehmen, das Sammlerstücke und Waren für viele Videospielserien herstellt – wurde von Rare zur E3 2019-Konferenz von Microsoft eingeladen. Vor kurzem veröffentlichten First 4 Figures sowohl Conker, als auch Banjo-Kazooie Sammlerstücke, die beide Rare IPs sind. Allerdings finden es einige Teile des Internets interessant, dass Rare sie zu der Konferenz eingeladen hat, und glauben, dass dies darauf hindeuten könnte, dass entweder ein neues Conker-Spiel während der Show enthüllt wird, oder dass das lang gerüchtweise angekündigte neue Banjo-Kazooie den Kopf erheben wird.

Es ist interessant, dass Rare First 4 Figures zur Show eingeladen hat, aber nicht besonders eigenartig. Rare hat in der Vergangenheit mit der Firma gearbeitet, daher ist es nicht ausgeschlossen, dass dies nur eine kongeniale Geste ist. Aber warum lädt Rare überhaupt jemanden ein? Ist das nicht Microsofts Job? Wenn ja, warum hat Rare auf Microsoft getippt, um die das Unternehmen eingeladen zu bekommen, es sei denn, es wurde etwas bekannt, das diese betreffen würde? Wer weiß. Leider kann man nur spekulieren.

Wie vielleicht bekannt, haben 3D-Plattformer in letzter Zeit nach langer Abwesenheit von der Branche ein kleines Comeback hingelegt. Zwischen Remakes und neuem Indie-Releases wurde das Genre wiederbelebt und es gibt viele nostalgische getriebene Nachfragen, dass Plattformer alter Zeit zurückkehren. Von diesen beiden Serien ist Banjo-Kazooie zweifellos am ehesten dasjenige, das zurückgekehrt, einfach weil es viel beliebter war und immer noch ist, als Conker es jemals war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*