Neue Inhalte von Pokémon Schwert & Schild bei der Nintendo Direct vorgestellt!

© Nintendo © The Pokémon Company © GAME FREAK

In der am 5. September erschienenen Nintendo Direct wurden einige Neuigkeiten zu den kommenden Pokémon Schild und Schwert enthüllt. Diese wurden in einem ca. 3 minütigen Video auf den offiziellen Pokémon-Kanälen auf Youtube veröffentlicht.

Die grundlegenden Neuigkeiten erfahrt ihr hier:

Pokémon Camping – Es wird möglich sein mit seinen Pokémon ein Zelt aufzuschlagen, in dem man durch andere Spieler Besuch bekommen kann, per Internetverbindung, oder auch lokal. Dort kann man mit seinen Pokémon spielen und etwas Zeit verbringen. Eine nette Funktion hierbei ist das Kochen von Curry. Man kann bestimmte Zutaten, wie Beeren, benutzen, um für sich und seine Pokémon eine Köstlichkeit herzustellen. Ebenso kann man das Curry gemeinsam mit mehreren Spielern kochen. Wie sich das Curry auf die Pokémon auswirkt, ist bisher noch unklar.

Outfits – Erneut werden Outfits in den Spielen eine Rolle spielen. Dort kann man in gewissen Kleidungsläden seinen eigenen Style ausleben. Neben Kleidung ist es auch möglich kleine Veränderungen vorzunehmen, wie zum Beispiel die Frisur, oder die Augenfarbe. Zusätzlich gibt es Accessoires, wie Brillen und Mützen.

Ligakarten – Es wird möglich sein von berühmten Trainern, oder Online mit anderen Spielern, Ligakarten zu sammeln. Diese sollen neben der Sammelfunktion auch wie eine Eintrittskarte in manchen Arenen fungieren, laut mehreren kürzlich aufgetauchten Leaks. Man kann sich natürlich auch seine individuelle Ligakarte erstellen und mit seinen Freunden tauschen, man kann sich dabei zwischen mehreren Hintergründen und Posen entscheiden.

Neue Pokémon – Neben mehreren Aktivitäten kamen wir auch in den Genuss, weitere neue Pokémon zu entdecken. Diesmal sind es der Vogel Urgl und der Geist Mortipot.

  • Urgl ist ein Pokémon mit den Typen Wasser und Flug. Es besitzt Attacken wie Taucher und Surfer. Die Fähigkeit von Urgl baut auf diesen Attacken auf, da „Würggeschoss“ ausgelöst wird, wenn Urgl einen Fisch nach diesen Attacken im Schnabel hat. Greift der Gegner nun an, benutzt Urgl seine Fähigkeit zum Gegenangriff.
  • Mortipot ist ein kleines Geist-Pokémon in einer Teekanne. Es besitzt die Fähigkeit Bruchrüstung, welche die Initiative erhöht bei einem gegnerischen Treffen, senkt dafür aber die Verteidigung. Im Trailer wurde es mit einer Geistattacke gezeigt, die mit der Zeit größer wurde, bisher ist unklar, um welche Attacke es sich hierbei handelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*