Neue Version des Kampfspiels Guilty Gear wird nächstes Jahr veröffentlicht

© Arc System Works

Entwickler Arc System Works hat den ersten Trailer eines neuen Spiels in der Guilty Gear-Reihe gezeigt. Das Spiel muss nächstes Jahr veröffentlicht werden. Es ist noch nicht bekannt, wann und für welche Plattformen das Kampfspiel erscheinen wird.

Die Macher beschreiben das Spiel als 2.5d Kampfspiel. Daisuke Ishiwatari, der Entwickler des ersten Spiels der Guilty Gear-Reihe, ist für die Entwicklung des neuen Spiels verantwortlich. Der Prügelspaß, der nächstes Jahr veröffentlicht wird, trägt den vorläufigen Titel New Guilty Gear.

Der erste Teil von Guilty Gear wurde 1998 in Japan für die Playstation veröffentlicht. Zwei Jahre später wurde das für seinen Grafikstil bekannte Spiel auch in Europa veröffentlicht. In den folgenden Jahren folgten eine Reihe neuer Teile, darunter Guilty Gear 2: Overture, das für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Das neueste Spiel aus der Serie ist Guilty Gear Xrd. Es erschien 2015 in den Arcade-Hallen und wurde ein Jahr später für Xbox One, Playstation 4 und Windows umgesetzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*