Neues Dungeons & Dragons/Stranger Things Crossover Starterset erscheint im Mai!

Hasbro hat hier etwas ganz Feines im ausgekocht und verschmilzt zwei extrem beliebte Franchises: Dungeons & Dragons und Stranger Things.

Die Serie, die den D&D Hype in die Öffentlichkeit gerückt hat, kriegt jetzt ein eigenes Abenteuerstarterset. In dem Set sind neben den Basisregeln auch ein Würfelset, ein Abenteuer und zwei Miniaturen des Demogorgon aus der Serie. Ob es sich um ein Spiel in der Welt von Stranger Things handelt, ist noch nicht bekannt. Aber da der Demogorgon mehr der Filmfigur als dem D&D Original ähnelt, tippe ich darauf, dass man das Abenteuer, dass die Kids in der Serie zocken als Vorlage nimmt. Ein weiterer Hinweis dafür ist das Design der Box, die roten D&D Boxen waren bekannt als Starterboxen für die zweite Edition.

 

Ob und wann eine deutsche Version erscheint ist bisher leider noch nicht bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*