NieR Automata: Gameplay, Trailer, Demo und japanische Collector’s Edition

Auf der Tokyo Game Show 2016 haben die Entwickler von NieR Automata auf der Square Enix Bühne neue Informationen zum kommenden Titel bekannt gegeben. Dazu zählt unter anderem, dass man eine Demo des Spiels plant, die in Japan noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wann und ob der Rest der Welt ebenfalls damit rechnen darf, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Zusätzlich zeigte man einen neuen Trailer, in dem einige Charaktere des Spiels vorgestellt werden – leider bis dato nur in japanischer Sprache. Doch das ist noch nicht alles: Neben diesem Trailer bekamen Fans auch weitere Gameplay-Szenen aus dem Spiel zu sehen. Ein Video dazu haben wir euch am Ende dieses Beitrags beigefügt.

Auch wurde der offizielle Releasetermin von NieR Automata in Japan bekannt gegeben. Demnach soll das Game am 23. Februar 2017 für PlayStation 4 und PC erscheinen. Dabei wird es in Nippon nicht nur eine Standardvariante des Spiels geben, sondern auch eine Black Box Edition für Sammler und Fans, die man ebenfalls im Rahmen der TGS 2016 enthüllte. In dieser Collector’s Edition finden sich neben dem Spiel auch eine Figur von YoRHa No.2 Type B, ein Artbook, eine Soundtrack CD und mehr. Mit einem Preis von umgerechnet ca. 225 Euro ist die Black Box Edition allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen und richtet sich somit hauptsächlich wohl eher an eine überschaubare Zielgruppe von Sammlern und Fans der Reihe. Ob es diese Edition oder eine Sammlerversion anderer Art auch zu uns in den Westen schafft, das bleibt natürlich wie gewohnt noch abzuwarten. Auch das hiesige Releasedatum ist noch unklar und aktuell nur grob mit Anfang 2017 beschrieben.

Zu guter Letzt findet ihr hier ein Unboxing-Video zur Black Box Edition, den Tokyo Game Show Trailer sowie einen Gameplay-Ausschnitt zu NieR Automata:

Black Box Edition Unboxing auf der Square Enix-Bühne (TGS 2016):

TGS Gameplay:

TGS Trailer:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments