Nintendo Class Mini: NES wird ab 2018 wieder produziert

Nintendo gibt bekannt, dass das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System (jap. Nintendo Classic Mini: Famicom) ab 2018 wieder produziert wird. Erhältlich wird die Retro-Konsole dann weltweit ab Sommer 2018 sein. Dies geht aus einer offiziellen japanischen Twitter-Nachricht hervor – Weitere Details erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Nachdem die Lieferungen an den Einzelhandel bei der Erstauflage vergleichsweise gering ausfielen, und der Produktionszyklus lediglich in einem recht engen Zeitkorridor stattfand, konnte das NES Mini im Internet nur zu horrenden Sammlerpreisen erworben werden. Man entschied sich für diesen Schritt, um der unerwartet hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Über Martin Pilot 221 Artikel
27 Jahre jung, beschäftige ich mich schon nahezu mein ganzes Leben mit Videospielen und Videospielkultur. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Medium bin ich Anfang der 90er Jahre mit einem Commodore 64 von der Resterampe, wo ich ausgiebig Giana Sisters und die Turrican-Umsetzungen suchtete und immer ein bisschen neidisch zu den Amiga-Besitzern rübergeschielt habe. Mitte bis Ende der 90er Jahre war ich vordergründig im Sega-Lager unterwegs - Bis heute ist die Sega Dreamcast meine liebste Plattform (Shenmue *hrhr*). Ich studiere darüber hinaus Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin von meinen Interessen generell sehr auf die Darstellenden Künste fokussiert (Musik/Film/Theater).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*