Nintendo erhöht Produktionskapazitäten: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System wird auch 2018 noch erhältlich sein

Nintendo gibt bekannt, dass man das „Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System“ auch 2018 noch ausliefern werde. Damit reagiere man auf die große Nachfrage. Ursprünglich sei geplant gewesen, die Produktion der Konsole bereits Ende 2017 zu beenden, ähnlich wie beim limitierten Produktionszeitraum des NES Mini.

Darüber hinaus wird die Erstauslieferungsvolumen der Konsole deutlich aufgestockt – Die Menge soll allein in den USA größer ausfallen, als die gesamte weltweite Auslieferungsmenge des Nintendo Classic Mini: NES im vergangenen Jahr.

Die Konsole erscheint in Europa am 29.09.2017. Nintendo verspricht, dass ab diesem Zeitpunkt fortlaufend neue Konsolen an den Einzelhandel ausgeliefert werden sollen.

 

Über Martin Pilot 119 Artikel
27 Jahre jung, beschäftige ich mich schon nahezu mein ganzes Leben mit Videospielen und Videospielkultur. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Medium bin ich Anfang der 90er Jahre mit einem Commodore 64 von der Resterampe, wo ich ausgiebig Giana Sisters und die Turrican-Umsetzungen suchtete und immer ein bisschen neidisch zu den Amiga-Besitzern rübergeschielt habe. Mitte bis Ende der 90er Jahre war ich vordergründig im Sega-Lager unterwegs - Bis heute ist die Sega Dreamcast meine liebste Plattform (Shenmue *hrhr*). Ich studiere darüber hinaus Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin von meinen Interessen generell sehr auf die Darstellenden Künste fokussiert (Musik/Film/Theater).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*