Nintendo hat einen neuen Präsidenten ernannt

nintendo_logo

Nintendo hat bekannt gegeben das Tatsumi Kimishima die Stelle als Präsident und Repräsentant von Nintendo übernehmen wird.

Seine Ernennung kommt 2 Monate nach dem plötzlichen Tot von Satoru Iwata (55) durch seine Krebserkrankung.

 

Tatsumi Kimishima

Vorher hat Kishima als Chief Financial Officer der Pokemon Company Inc. bis 2001. Danach war er der erste President von Pokemon USA bin 2002. Danach übernahm er von Minoru Arakawa die Stelle als President von Nintendo America und übergab diese Stelle im May 2006 an den Jetztigen Presidenten Reggie Fils-Aime.

Zu dieser Zeit wurde Kimishima CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von NoA, bis er diese Stelle 2ß13 an Satoru Iwata übergab. Die Abberufung von Kishima wurde auf dem Vorstandstreffen am 14 September in Japan beschlossen.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments