Nintendo NX: Enthüllung noch in der laufenden Woche?

Gleich zwei verschiedene Quellen sprechen von einer möglichen Vorstellung des nächsten Nintendo-Systems noch in dieser Woche.

In den letzten Monaten gab es wohl kaum ein anderes Thema in der Videospielbranche, das so viele Gerüchte hervorgebracht hat, wie Nintendos kommendes System NX. Welche davon sich allerdings wirklich bewahrheiten werden, das wird erst die offizielle Vorstellung der vermeintlichen Hybrid-Konsole zeigen. Doch auch um diese Enthüllung ranken sich natürlich Gerüchte, vor allem hinsichtlich des Termins. So wollen nun zwei voneinander unabhängige Quellen erfahren haben, dass die Nintendo NX noch im Laufe der aktuellen Woche der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Zunächst war das Gerücht letzte Woche aufgetaucht, als das australische Finanzunternehmen Macquarie Group die Japaner auf ein neutrales Rating herabstufte und im selben Bericht eine Enthüllung der NX für diese Woche erwähnte. Woher diese Information jedoch stammt, lässt das Unternehmen offen.

Nun meldete sich auch die Industrie-Insiderin Emily Rogers über Twitter zu Wort: Rogers, die in der Vergangenheit bereits öfter bewiesen hat, dass ein großer Teil ihrer Informationen korrekt zu sein scheint, spricht in einem Tweet nun ebenfalls von einer Veröffentlichung der Nintendo NX in der laufenden Woche, während weitere Details auf der nächsten Nintendo-Investorenkonferenz enthüllt werden sollen, die am Mittwoch den 26.10.2016 stattfindet. Allerdings relativierte Sie ihre Aussage mittlerweile wieder und tweetete, dass Sie sich bezüglich der Enthüllung in dieser Woche nicht mehr 100-prozentig sicher sei, nachdem Sie „mit einigen Leuten gesprochen hat.“

Stattdessen gab es noch einige Infos zu Spielen für die NX. Neben einem Mario-Titel, der sich ein wenig anders anfühlen soll wie Galaxy oder 3D-World, soll angeblich zusätzlich an einer neuen IP gearbeitet werden. Diese wurde als verrückt und spaßig beschrieben. Ein Spiel, wie Nintendo noch kein anderes hat.

Wie viel Wahrheit diesmal hinter all dem steckt müssen wir natürlich noch ein wenig abwarten, aber es scheint sicher zu sein, dass das Projekt NX so langsam in die entscheidende Phase eintaucht: Die Vorstellung vor der Öffentlichkeit.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments