Nintendo NX: Wird es eine klassische Heimkonsole?

Laut Koei Tecmo, Ja

Mittlerweile sollte jeder schon mitbekommen haben dass eine neue Nintendo Konsole bzw. ihre Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt (wir berichteten). Um welche Art Konsole es sich handeln wird, ob nun Heim- Mobil- oder Hybrid Konsole, war aber noch nicht bekannt. Nun hat Koei Tecmo CEO Yoichi Erikawa in einem Interview mit 4Gamer schon etwas Licht ins dunkle gebracht, wenn auch nicht viel.

In diesem Interview lag der Fokus auf der Zukunft des Konsolenmarktes insbesondere dem Japanischen.

„Derzeit bin ich der Meinung, dass er sich wieder besser schlägt. Die PlayStation 4 hat sich landesweit mehr als zwei Millionen Mal verkauft und Nintendo hat mit NX ein neues Gerät angekündigt. Zieht man diese Entwicklung heran, glaube ich, dass jede Firma ein klares Statement für diese Maschinen abgibt.“

Diesem Statement kann man wirklich nicht viel entziehen aber es deutet, mit anderen Gerüchten, darauf hin das Nintendo wohl doch weiterhin im „klassischen“ Konsolenmarkt tätig bleiben wird.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments