Nintendo Switch ist nicht Rückwärtskompatibel

Seit der Enthüllung gestern scheint sich die Gaming Community nur noch um eine Sache zu drehen. Nintendos neuste Konsole die Switch.

Und obwohl bisher nur sehr spärliche Informationen über den Konsolen/Handheld-Hybriden bekannt waren, hat der japanische Videospiel-Konzern jetzt der Seite Famitsu gegenüber in einem Interview bestätigt, dass die Switch weder Games der WiiU noch des 3DS abspielen wird. Besonders im Falle des 3DS könnte das eine herbe Enttäuschung sein. Nachdem man im Trailer der Switch einen Catridge Slot sah, gingen viele davon aus, dass die Spiele von Nintendos aktuellem Handheld unterstützt werden. Diese nicht vorhandene Abwärtskompatibilität bezieht sich aber, soweit wir wissen, nur auf die physischen Kopien der Spiele. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man diese digital im eshop kaufen können wird.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments