Numenera im Humble Bundle – Verrückte Welt, spitzen Angebot!

Monte Cook, bekannt als alteingesessener Spieledesigner, hat mit Numenera sein eigenes Fantasyspiel mit Twist erfunden und genau das gibt es jetzt im Humble Bundle zum Schnäppchenpreis. In der Welt von Numenera sind bereits Millionen von Jahren vergangen in denen Zivilisationen aufgestiegen und wieder gefallen sind, so dass das Setting auf den ersten Blick wie ein generisches Fantasy-Ding aussieht. Aber bei genauerer Betrachtung fällt sofort auf: die Grenzen zwischen Magie und Technologie verlieren ihre Trennschärfe, sobald die Technologie nur weit genug fortgeschritten ist.

 

Bereits im 1$ Pledge bekommt ihr neben den Grundregelwerken, ein Monsterhandbuch und  verschiedene Zusätze in Form von Karten, Abenteuern und Zusatzinfos zum Setting.

Das Spielsystem ist dabei gleichzeitig klassisch, als auch innovativ. Augenscheinlich handelt es sich nämlich um ein klassisches W20 System, durch die Numenera genannten Einweg-Items gibt es aber immer kreative Lösungsmöglichkeiten für die verschiedensten Situationen mit denen man in Numenera konfrontiert wird. Interessanter Twist: Der Spielleiter erschafft die Welt und muss nicht einmal selber würfeln, die Spieler hingegen können mit ihren Ressourcen stets Einfluss auf die vorgestellten Szenen ausüben und sprichwörtlich die Realität verändern.

Die Charaktererstellung ist im Handumdrehen erledigt und durch das freie Spielen auch für Anfänger bestens geeignet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*