Original Doom, Doom II und Doom 3 kommen zu Nintendo Switch

© iD Software

Das erste Doom-Spiel, das 1993 veröffentlicht wurde, erschien im Nintendo eShop. Im Download-Store waren auch die Nachfolger Doom II und Doom 3 zu sehen. Die Seiten wurden jedoch inzwischen entfernt.

Der Einzug der klassischen Doom-Spiele auf der Switch wurde nicht angekündigt. Am Freitagnachmittag tauchten die drei Teile plötzlich im Nintendo eShop auf, aber bald wurden die Seiten wieder entfernt. Das hat die Website NintendoLife bemerkt . Man hat die Seiten aber tatsächlich im eShop gesehen.

Die Beschreibung besagte, dass die klassischen Doom-Spiele zu Ehren von Dooms 25. Geburtstag erneut veröffentlicht wurden. Zusätzlich zum ursprünglichen Inhalt enthalten die Switch-Versionen auch Erweiterungen mit zusätzlichen Leveln. Laut der Beschreibung handelt es sich bei Doom II um zwanzig Ebenen die von der Community unter der Aufsicht der Entwickler erstellt wurden.

Es scheint, dass Nintendo die Seiten zu früh online gestellt hat. Möglicherweise folgt eine offizielle Ankündigung später. Bethesdas moderne Version von Doom aus dem Jahr 2016 war bereits für die Nintendo Switch verfügbar, und das neue Spiel Doom Eternal wird auch für die Nintendo-Konsole kommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*