Parasite Eve – Markenzeichen in Europa aufgetaucht

© Square Enix

Acht Jahre sind vergangen, seit Square Enix alles für sein Action-Rollenspiel Parasite Eve getan hat. Jetzt erfreut die Nachricht, daß für den Titel in Europa ein Markenzeichen eingetragen wurde die Fans und lässt hoffen.

1998 erschien das Spiel für die originale Playstation und erfreute Kritiker und Kunden ob seines Echtzeitkampfystems und der opulenten Zwischensequen. Die zwei Jahre später veröffentlichte Fortsetzung brachte Elemente des Survival-Horrors in die Geschichte. Der dritte Teil des Franchise wechselte sowohl auf die mobile Konsole Playstation Portable, als auch den Stil: aus RPG wurde Ego-Shooter.

Die jetzt enthüllte Marke lässt viel Platz für Spekulationen. Da der Publisher schon einige Erfolge mit Anpassungen seine Titel auf Smartphones und Tablets hatte – 90er-Franchises wie Crash Bandicoot und Spyro the Dragon sind gute Beispiele – fragt man sich, ob Square mit Parasite Eve einen ähnlichen Weg gehen wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*