PC-Version von Detroit: Become Human wird am 12. Dezember veröffentlicht

Detroit Become Human
© Quantic Dream - 2018

Die PC-Version von Detroit: Become Human ist ab dem 12. Dezember erhältlich, berichtet Entwickler Quantic Dream. Das Spiel kann dann im Epic Games Store für 39,90 Euro gekauft werden. Das Spiel wurde letztes Jahr für die Playstation  4 veröffentlicht.

An dem Tag, an dem die PC-Version von Detroit: Become Human herauskommt, wird auch eine kostenlose Demo erscheinen. Anfang des Jahres gab der Entwickler bekannt, dass im Sommer eine kostenlose Probierversion erscheinen würde, aber das ist nicht geschehen. Das Spiel ist nur im Epic Games Store erhältlich. Ob es später auch in anderen Spieleläden erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Detroit: Become Human wurde ursprünglich als exklusiver Titel für Playstation  4 veröffentlicht. Anfang dieses Jahres erhielt Entwickler Quantic Dream jedoch eine Investition von der chinesischen NetEase, sodass das französische Studio seine Spiele auch auf andere Plattformen verlagern kann.

Die Umsetzung kommt auf dem PC mit 4K-Auflösung und 60fps-Unterstützung sowie einer neuen Benutzeroberfläche zum Spielen mit Maus und Tastatur. Diejenigen, die es vorziehen, mit einem Controller zu spielen, können die Einstellungen auf das ursprüngliche Format ändern. Abgesehen von diesen Änderungen wird der Titel ohne zusätzlichen Inhalt auf der Plattform veröffentlicht.

In der Zukunft, die das Spiel präsentiert, leben Androiden in der Gesellschaft und erfüllen eine Reihe von Funktionen für die Menschheit. Detroit hinterfragt jedoch deren Rolle und die Grenzen dessen, was sie als Individuum definiert, durch mehrere parallele Geschichten, die sich schließlich überschneiden. Die Entscheidungen des Spielers werden die Ergebnisse der Geschichte beeinflussen und das Gesicht dieser Welt verändern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*