Persona 5 R Homepage eröffnet und Teaser für PS4

Persona 5:
© ATLUS. © SEGA. All rights reserved.

Erst kürzlich berichteten wir, dass mit Persona 5 R eine Portierung des JRPG-Instant Classics für die Nintendo Switch anstehen könnte. Anlass für diese Vermutung war der Umstand, dass Joker als DLC-Neuzugang zum Roster von Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wurde und die vergleichsweise vagen Aussagen von Reggie Fils-Aime bezüglich einer Switch-Fassung Raum für Spekulationen ließen.

ATLUS hat jetzt die offizielle Website zu Persona 5 R in Japan eröffnet. Auch gibt es ein offizielles Teaser Video, in welchem aber lediglich die PlayStation 4 als Plattform genannt wird. Insofern liegt die Vermutung nahe, dass Persona 5 R nicht etwa die Bezeichnung für die Switch-Fassung ist, sondern dass es sich um eine inhaltlich und spielerisch erweiterte Neuauflage handelt, welche sich zum fünften Teil ähnlich verhält wie bereits Persona 4 Golden zu Persona 4 und Persona 3 FES zu Persona 3. Eine Switch-Fassung ist nach wie vor denkbar, wird dann aber im besten Falle vermutlich nachgereicht.

Weitere handfeste Infos sollen im März 2019 folgen.

Über Martin Pilot 322 Artikel
27 Jahre jung, beschäftige ich mich schon nahezu mein ganzes Leben mit Videospielen und Videospielkultur. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Medium bin ich Anfang der 90er Jahre mit einem Commodore 64 von der Resterampe, wo ich ausgiebig Giana Sisters und die Turrican-Umsetzungen suchtete und immer ein bisschen neidisch zu den Amiga-Besitzern rübergeschielt habe. Mitte bis Ende der 90er Jahre war ich vordergründig im Sega-Lager unterwegs - Bis heute ist die Sega Dreamcast meine liebste Plattform (Shenmue *hrhr*). Ich studiere darüber hinaus Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin von meinen Interessen generell sehr auf die Darstellenden Künste fokussiert (Musik/Film/Theater).

1 Trackback / Pingback

  1. Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers und Persona 5 Royal angekündigt - Otaku-Lounge

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*