Persona 5 R Homepage eröffnet und Teaser für PS4

Persona 5:
© ATLUS. © SEGA. All rights reserved.

Erst kürzlich berichteten wir, dass mit Persona 5 R eine Portierung des JRPG-Instant Classics für die Nintendo Switch anstehen könnte. Anlass für diese Vermutung war der Umstand, dass Joker als DLC-Neuzugang zum Roster von Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wurde und die vergleichsweise vagen Aussagen von Reggie Fils-Aime bezüglich einer Switch-Fassung Raum für Spekulationen ließen.

ATLUS hat jetzt die offizielle Website zu Persona 5 R in Japan eröffnet. Auch gibt es ein offizielles Teaser Video, in welchem aber lediglich die PlayStation 4 als Plattform genannt wird. Insofern liegt die Vermutung nahe, dass Persona 5 R nicht etwa die Bezeichnung für die Switch-Fassung ist, sondern dass es sich um eine inhaltlich und spielerisch erweiterte Neuauflage handelt, welche sich zum fünften Teil ähnlich verhält wie bereits Persona 4 Golden zu Persona 4 und Persona 3 FES zu Persona 3. Eine Switch-Fassung ist nach wie vor denkbar, wird dann aber im besten Falle vermutlich nachgereicht.

Weitere handfeste Infos sollen im März 2019 folgen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] veröffentlicht werden soll. Damit bewahrheiten sich die bisherigen Vermutungen zum vormals als Persona 5 R bekannten […]