Playman – Sony’s Antwort auf die Switch?

Wie wir schon einmal berichteten scheint Sony an dem Nachfolger der Vita zu arbeiten. Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie dieser Playman aussehen könnte.

Obwohl die Vita ein gutes Stück Hardware war, hat es einfach zu wenig gute Spiele für die Handheldkonsole. Was daraus folgte war klar: Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird auch nicht weiter entwickelt, was wiederum zu weniger Verkäufen der Konsole führt. Ein Teufelskreis. Nintendo hat diesen mit der Veröffentlichung der Switch durchbrochen.

Doch, wie sollte eine Konsole aussehen, die der Switch den Rang ablaufen könnte. Angelehnt an den Walk- und Discman haben die Designer von CURVED/labs ein Video veröffentlicht, wie sie sich den Sony Playman vorstellen.

Nintendo zeigt, dass das Konzept der Hybridkonsole das größte Manko der ehemaligen Handhelds verbessern kann: Spielt man zu Hause, kann man weiter zocken, wenn man auf dem Weg in die Arbeit/Schule o. Ä. ist. Das wäre doch auch wünschenswert in der Qualität der Playstation 4, oder?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*