PlayStation Plus macht Call Of Duty WWII kostenlos

© Activision

Sony hat aus dem Nichts angekündigt, dass Call of Duty: WWII Teil der PlayStation Plus-Reihe der nächsten Monate ist und schon jetzt zum Download zur Verfügung steht.

Der neueste Titel, der PlayStation Plus-Abonnenten im Juni angeboten wird, ist Call of Duty: WWII. Dies ist nicht nur das erste Mal in der jüngeren Geschichte, dass Sony ein Spiel frühzeitig enthüllt und vor dem letzten Monat zum Download zur Verfügung gestellt hat, sondern es hat auch viele Spekulationen über die Gründe für diesen Schritt ausgelöst.

Es ist kein Geheimnis, dass die Angebote des letzten Monats allgemein als schlecht angesehen wurden. Die Spieler sind offen für die Idee einer breiteren Palette von Titeln, insbesondere wenn dies so etwas wie JRPGs beinhalten sollte, ein Genre, das in Bezug auf Angebote notorisch unterrepräsentiert ist.

Manch einer glaubt, die frühe Veröffentlichung könnte tatsächlich durch den Versuch von Activision geschehen, von denen zu profitieren, die noch zu Hause bleiben. Das ist natürlich eine fantastische Möglichkeit, ihr Spiele zu vermarkten.

Einige fürchten die Ankündigung, dass dies der bessere Titel ist, was darauf hindeutet, dass die Enthüllung am Mittwoch nicht überzeugend sein könnte.

Obwohl die Serie eine Geschichte mit Inhalten aus dem Zweiten Weltkrieg hat, wurde sie erst mit Call of Duty 4: Modern Warfare 2007, die die Serie von ihren Wurzeln im Zweiten Weltkrieg bis in die Gegenwart führte, wirklich populär. Fast zehn Jahre lang war Call of Duty: World at War der letzte Eintrag in der Reihe, die während des Zweiten Weltkriegs stattfand.

Nachdem Black Ops 3 und Infinite Warfare die Serie mehr in futuristisches Science-Fiction-Gebiet geführt hatten, als es sich einige Fans gewünscht hätten, brachte Entwickler Sledgehammer Games die Shooting-Serie mit Call of Duty: WWII wieder zu ihren Wurzeln zurück. Das Spiel nutzte die erweiterten Funktionen der PlayStation 4- und Xbox One-Hardware, um die realistischen Darstellungen des Kampfes auf visuelle Weise zum Leben zu erwecken. Das Spiel war ein großer Erfolg, gelobt für seinen filmischen Story-Modus und seinen ansprechenden Multiplayer-Modus.

Alle Spieler, die die Rückkehr von Call of Duty in den zweiten Weltkrieg verpassten, haben jetzt die Möglichkeit, ihren Fehler zu korrigieren, da Call of Duty: WWII gerade als kostenloses PlayStation Plus-Spiele für Juni 2020 angekündigt wurde.

Neben dem Story-Modus und dem Multiplayer-Modus bietet der WWII auch den serientypischen Zombies-Modus. Während der Rest des Spiels auf ungezügelten Realismus ausgerichtet ist, taucht der Zombie-Modus direkt in gotischen Horror ein, mit einem verrückten Wissenschaftler (gespielt von Udo Kier) und einer etwas narrativeren Herangehensweise an den beliebten Horde-Modus.

Während viele Spieler zu Black Ops 4 und später zu Modern Warfare gewechselt sind, ist der Multiplayer von Call of Duty: WWII aufgrund seiner einzigartigen Unterschiede zu anderen Teilen immer noch beliebt. Es hat ein völlig anderes Gefühl als seine Kollegen, da es an regenerierender Gesundheit, einem ausgeprägten Fortschrittssystem und zeitgemäßer Bewaffnung mangelt.

Angesichts der Popularität der Call of Duty-Reihe als Ganzes ist Call of Duty: WWII ein großer Gewinn für die Plattform.

Obwohl PlayStation angekündigt hat, dass Call of Duty: WWIITeil der monatlichen Spiele-Aufstellung für Juni“ ist, ist derzeit nicht bekannt, ob es sich um eines der beiden PS4-Spiele handelt, die traditionell jeden Monat angeboten werden, oder ob es sich um einen dritten Bonustitel handelt. Im Jahr 2018 wurde Black Ops 3 als drittes Spiel für PS Plus für den Monat Juni angeboten. Vielleicht ist dies eine ähnliche Situation.

Sony sagt, dass sie später in dieser Woche mehr über das andere PlayStation Plus-Spiel erzählen werden. Jüngste Gerüchte besagen, dass es Marvels Spider-Man sein könnte. Im englischenPlayStation Store wird neben dem Spiel ein „kostenloses“ Symbol von PlayStation Plus angezeigt, obwohl dies offiziell noch nicht der Fall ist. Sony hat noch nicht bestätigt, dass das Action-Spiel von Insomniac das andere PS Plus-Spiel im Juni ist.

© Sony

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*