Playstation seltsame V-förmige Konsole ist echt, bestätigt ein Entwickler

PlayStation 5
© Sony

Ein durchgesickertes Sony-Patent hat Fans der PlayStation den bisher besten Blick auf die neue PS5-Konsole geboten. Oder zumindest auf das Devkit, das Entwickler in den nächsten 12 Monaten einsetzen werden.

Anfang dieser Woche wurde ein Patent von Sony entdeckt, das das Unternehmen beim World Intellectual Property Office eingereicht hatte.

Das mysteriöse „elektronische Gerät“ (unter das Videospielkonsolen fallen) wurde ursprünglich von LetsGoDigital entdeckt.

Obwohl Sony in einem Wired-Interview mit dem leitenden Architekten Mark Cerny großzügig viele Details über die PS5 enthüllt hat, ist dies zweifellos der erste Blick auf die Maschine.

Und wenn es Bedenken gab, dass es sich um eine bizarre Fälschung oder ähnliches handelt, hat ein Entwickler anscheinend bestätigt, dass es sich um eine echte PS5-Konsole handelt.

Wie IGN hervorhob, hat ein Spieleentwickler namens Matthew Stott anscheinend bestätigt, dass das oben gezeigte Design in der Tat ein Playstation 5-Entwicklungskit ist.

„Es ist ein Devkit, das wir im Büro haben“, schrieb Stott in einem Tweet.

IGN ist der Ansicht, dass Stross ein leitender Künstler bei Codemasters sein könnte, basierend auf einem LinkedIn-Profil, das sie online gefunden haben, und es ist keine Überraschung, dass einige Entwickler eine PS5 haben würden, um neue Spiele zu entwickeln, insbesondere mit einem möglichen Erscheinungsdatum 2020.

Also ja, dies ist der erste Blick auf die PS5, aber ruhig bleiben… diese eigenartige V-förmige Maschine ist nicht das, was in den Wohnzimmern hochgefahren werden wird.

Es ist eigentlich nur ein Entwickler-Kit, das von Entwicklern verwendet wird, um die Spiele zu erstellen, die man unbedingt spielen möchten, wenn die Maschine startet.

Warum sieht es so aus? . . So ungerade?Typischerweise sehen diese Dinger nicht besonders hübsch aus, sie sind nicht im Einzelhandel erhältlich, und Endkonsolen sehen selten wie die Dev-Kits aus.

Das große, sperrige Design wird wahrscheinlich nach hinten gekürzt, und die großen Lüftungsöffnungen sind normalerweise enthalten, um der Maschine zusätzliche Belüftung zu ermöglichen.

Ein wichtiger Faktor, wenn es sich um eine neue Konsole handelt, die bis an die Grenze der Anzeige von 8K-Grafiken und mehr geht.

Es sollte auch beachtet werden, dass das PS4-Devkit auch ziemlich ähnlich aussieht – wie dieses neue Gerät war das Playstation 4-Entwicklergerät sperrig, hatte ähnliche Lüftungsschlitze und Tastenlayouts.

© Sony

Es ist unwahrscheinlich, dass Sony die Legitimität des Geräts bestätigt. Einiges weiß man ja schon über die neue Konsole.

Zum einen bietet die neue Konsole schnellere Ladezeiten, 8K-Grafiken und Ray-Tracing. Funktionen, die man eher mit einigen High-End-PC-Konfigurationen in Einklang bringt.

Wenn das nicht genug wäre, um sich darüber zu freuen, hat Sony auch in dieser Woche einige große Neuigkeiten mit der Akquisition von Insomniac Games angekündigt, die sich den Sony Worldwide Studios angeschlossen haben.

Das Studio ist bekannt für Marvels Spider-Man, aber auch für unglaubliche Spiele wie Ratchet & Clank und die Resistance-Trilogie, um nur einige zu nennen.

Und man kann ziemlich sicher sein, dass sie einige fantastische neue Spiele für die PS5 entwickeln werden, wenn sie irgendwann veröffentlicht wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*