PlayStation VR: Erstes Entwicklertagebuch veröffentlicht

Mit der Veröffentlichung des Virtual Reality Headsets PlayStation VR von Sony am 13. Oktober 2016 geht eine lange Reise der Entwicklung zu Ende, die sich über mehrere Jahre hingezogen und am Schluss das so vielerwartete Produkt hervorgebracht hat. Natürlich beginnt das Kapitel VR damit erst so richtig für Sony und es wird noch viel Arbeit zu tun sein. Dennoch ist dieser Meilenstein natürlich ein Grund zu feiern und auch ein Grund diese erste Reise mit den Fans zu teilen.

Aus genau diesem Grund hat sich Sony dazu entschlossen Entwicklertagebücher in Videoform zur Entstehung der PS VR zu veröffentlichen. Ein erstes Video hat man heute veröffentlicht. In diesem sind die Anfänge der Entwicklung des VR Headsets zu sehen. Zukünftige Ausgaben des Tagebuchs sollen sich unter anderem mit dem speziellen Display und der 3D-Audio Implementierung befassen.

Ebenfalls in diesen Tagen machte ein Rekord Schlagzeilen, den die PS VR dem Unternehmen GameStop bescherte. Noch nie war ein Vorbesteller-Produkt schneller ausverkauft. Es habe nur etwa 5 Minuten gedauert bis alle Exemplare der PlayStation VR vergriffen waren, so GameStop.

Hier ist für euch das erste Entwicklertagebuch zur PlayStation VR:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments