Pokémon Go ebnet den Weg für eine neue Gaming-Welt

Ich bin mir sicher, dass ihr alle etwas vom weltweiten Hype um Pokémon Go mitbekommen habt. Millionen von Spielern in aller Welt fangen Pokémon für ihre Sammlung. Zusätzlich jagt man hinter Eiern her, die an richtigen Orten versteckt sind, und aus denen seltene Exemplare schlüpfen. Über das Spiel wurde sogar mehr getwittert, als über den Brexit vor einigen Wochen oder die EM 2016. Das zeigt, für wie viel Aufsehen Pokémon Go wirklich gesorgt hat.

Pokemon GO

Pokémon war auch schon in den Neunziger-Jahren ein großer Hit, daher sind natürlich viele frühere Fans neugierig geworden.
Außerdem bietet das Spiel einen völlig neuen Ansatz für die jüngere Generation.
Gaming heutzutage dreht sich hauptsächlich um Apps, was sich als günstig erweist, wenn man viel unterwegs ist.
Während Konsolen Spieler immer an einen bestimmten Ort fesseln, eignet sich Pokémon Go perfekt für moderne, junge Gamer.
Ein Beispiel für den großen Erfolg von Apps ist Candy Crush, das später für mehrere Millionen Dollar verkauft wurde, ebenso wie Online-Kasinos.
Viele mögen den unkomplizierten Charakter von Betway, wo man zwischendurch klassische Kasinospiele wie Roulette oder Poker spielen kann.
Die Spiele können schnell geladen werden, sind quasi tragbar und bieten so die gleichen Vorteile wie Pokémon Go.

In Deutschland ist ein wahres Pokémon-Fieber ausgebrochen. Weitere Infos und Tipps zur perfekten Strategie kann man hier nachlesen. Ziel des Spiels ist es, Pokémon zu finden und sie am betreffenden Ort zu einzufangen, bevor sie weglaufen.
Die App kann man kostenlos herunterladen, was sicherlich ein weiterer Grund dafür ist, dass so viele Menschen das Spiel nutzen.
Auch mit Kosten wäre das Spiel bestimmt ein großer Hit, aber die Tatsache, dass die Firma sich einen Gratis-Vertrieb leisten kann, zeigt, wie erfolgreich die Industrie wirklich ist.
Doch es gibt auch Kritik zum neuen Spiel, das vielen Menschen Grund zur Sorge bereitet.
Vier Männer in den USA wurden in einem abgelegenen Park ausgeraubt. Der Gedanke daran, dass auch Kinder durch das Spiel in gefährliche Situationen geraten könnten, hat in Deutschland zu berechtigten Bedenken geführt.

Insgesamt hat Pokémon Go die Welt im Sturm erobert, und das ist keine große Überraschung.
Frühere Spieler schätzen den Erinnerungswert, und die jüngere Generation ist immer bereit für ein neues Gaming-Konzept.
Pokémon bietet eine gelungene Mobil-Gaming-Option mit einer kostenlosen App und ebnet so den Weg für eine neue Zukunft.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments