Pro Evolution Soccer schickt Zocker gratis zur EM 2016

Besitzer des aktuellen Titels können sich schon mal die Stutzen anziehen. Konami versteht die Aktion auch als eine Art Wiedergutmachung für missglücktes Update-Management.

Fans der Serie haben sich vor allem auf der PC-Portierung geärgert. Da sahen die Zuschauer nur aus, als seien sie künstlerisch wenig wertvoll auf die Bühnen gekritzelt worden. Da war die Grafik zum Vergleich zur PS4 arg altbacken, da hakte die Software und Balancing war auch schon mal größer geschrieben worden. Das meiste wurde mittlerweise einigermaßen gepatched, doch Konami will die Fans mit Extrainhalt zurückgewinnen, so der verantwortliche Direktor Eric Bladinieres. Und was für ein Inhalt das ist! Die komplette EM 2016, geschenkt!

Wayne Rooney ist nicht unbedingt für seine Schönheit berühmt – auch wenn er auf der PS4 deutlich besser als auf dem PC aussah

„Es waren einige schwierige Monate für unsere Fans und wir können verstehen, dass wir ein Teil ihres Vertrauens eingebüßt haben, in denen Updates nicht das geliefert haben, was unsere Nutzer erwartet haben. “ Hiermit dürfte sich Bladinieres wohl auf das Roster-Update beziehen, bei denen im Offline-Modus die letzten beiden Tage der Transferperiode einfach fehlten. Dafür gab es nicht nur einigen Stunk, sondern auch eine Verzögerung des Novemberpatches. Der nächste PES 2016 Patch ist für Anfang Dezember angekündigt, und wird das legendäre brasilianische Maracaná, einige weitere Clubs und neue Nationalmannschaften enthalten.

Die EM 2016 wird darin allerdings noch nicht enthalten sein, Konami hat hierzu noch keinen neuen Termin bekannt gegeben. Fest steht allerdings, dass jeder aktuelle Spieler von PES2016 gratis in ihren Genuss kommt, was doch schon mal ein ordentlicher Kracher im Vergleich zu EAs traditionellen Stand-alone-Spielen sein dürfte. Sollte Konami diesmal auch besser um die PC-Portierung des Patches kümmern sowie generell nochmal eine Runde in der Qualitätskontrolle einschieben, dürfen sich Zocker auf großen Inhalt (hey, die größte EM aller Zeiten – selbst Nordirland ist dabei!) für umme freuen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments