Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf erscheint für Smartphones

© 2014 LEVEL-5 Inc.
Wie nun in der aktuellen Ausgabe des „Weekly Famitsu“- Magazins bekannt gegeben wurde, wird „Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf“ für das Smartphone erscheinen.

Die Smartphone-Version des 2007 erschienenen Nintendo DS-Spiels erscheint in Japan unter dem Titel „Professor Layton and the Curious Village EXHD“ und soll für iOS und Android veröffentlicht werden. Ein konkreter Termin steht noch aus. Neben einer HD Auflösung wird das Mobile Game auch neue Inhalte umfassen. Ob eine westliche Veröffentlichung geplant ist, bleibt bislang unklar.

Poster:

Professor Layton

Handlung via Amazon:

Der Spieler schlüpft in die Rollen des verschrobenen Professors Layton und seines jungen Gehilfen Luke – und gerät so mitten hinein in eine immer mysteriösere Geschichte. Die Mission: Den verschwundenen Goldenen Apfel finden, den ein reicher Baron seinen Erben hinterlassen hat. Doch dazu müssen sie erst jede Menge mysteriöser Ereignisse aufklären, Spuren verfolgen und knifflige Fragen beantworten.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*