ProSieben MAXX: Anime-Filmhighlights im Februar

(c) Hajime Isayama

ProSieben MAXX: Anime-Filmhighlights im Februar

ProSieben MAXX bringt auch im Februar – jeden Freitagabend 20:15 – einen Anime-Film. Vorallem die Attack on Titan Fans kommen auf ihre Kosten.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die Filme wie gewohnt in der Mediathek sowie in der App von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

7. Februar: ,,Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief“

Conan und seine Freunde sind zu Besuch bei Nichiuri-TV in Osaka. Zudem treffen sie dort auf Heiji und seine Freundin Kazuha. Als sich alle die Aufzeichnung des Karuta-Duells, ein populäres japanisches Kartenspiel, anschauen wolllen, überschlagen sich die Ereignisse. Kurz nach der Bombendrohung erschüttert eine Explosion das Gebäude.

Zudem wurde in Kyoto ein bekannter Karuta-Spieler ermordet und das bevorstehende große Karuta-Turnier schweben die Teilnehmende in ernsthafte Gefahr. Während Conan und Heiji auf Hochtouren ermitteln, versucht Kazuha ihr bestes um ins Finale zu kommen. Denn Momiji, ihre stärkste Rivalin im Turnier, behauptet doch tatsächlich, Heijis Verlobte zu sein!

14. Februar: ,,Attack on Titan: Feuerroter Pfeil und Bogen“

In 2000 Jahren lebt die Reste der Menschheit versteckt hinter gewaltigen Mauern. Die Welt wird von riesigen gefrässigen Titanen beherrscht, denen die Menschen kaum was entgegenzusetzen hat. Der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die restliche Welt zu entdecken und ein Mittel gegen die Titanen finden. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt der Protagonist schnell, dass war erst der Anfang um das Schicksal der Menschheit zu entscheiden.

21. Februar: ,,Attack on Titan: Flügel der Freiheit“

Begleitet von unzähligen Opfern konnte der Bezirk Trost doch noch erfolgreich mit Erens Hilfe zurückerobert werden. Durch seine Fähigkeit sich in einen Titan verwandeln zu können, muss er sich vor einem Tribunal verantworten. Entweder wird er der Militärpolizei übergeben, welche ihn Tod sehen wollen oder dem Aufklärungstrupp, die ihn als Geheimwaffe zur Rückeroberung der Mauer Maria nutzen wollen. Trotz des vielen Protest wird er dem Kommando von Erwin Smith unterteilt und Erens Wunsch wird wahr dem Aufklärungstrupp zu dienen.

28. Februar: ,,Attack on Titan: Gebrüll des Erwachens“

Nach der Gefangennahme von Annie Leonhardt bleibt das Rätsel um die Titan innerhalb der Mauer weiterhin ungelöst. Und obwohl die Mauerkirche tatsächlich zu wissen scheint, warum sie unter den Menschen existieren, gibt sie ihre Geheimnisse nicht Preis. Die einzige Spur führt zu einem weiteren Mitglied des 104. Trainingskorps. Der Nächste Kampf steht schon vor der Tür und die Lage auf Burg Utgard scheint aussichtslos, bis sich erneut ein Mensch in einen Titanen verwandelt. Zudem wird Eren von seinen Freunden Reiner und Berthold in ein Geheimnis eingeweiht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*