PS4 Firmware 3.0 geleaked?

ps4-logo

Sind die ersten Details zur 3.0 Firmware der PS4 geleaked worden?

Das es für Sony mit der PS4 gut läuft lässt sich nicht in Frage stellen. Und es kommen auch immer mehr Spiele und das obwohl eigentlich das Sommerloch sein sollte. Und Sony lässt sich nicht lumpen und arbeitet weiter an der Firmware um die PS4 weiter zu verbessern. So tauchte nun im Netz ein leak zur nächsten Firmware auf.

  • Zu den Wichtigsten neuen Features gehören die Events, sie werden im Hauptmenü hinzugefügt und können dort angeschaut werden. Vermutlich handelt es sich um Zeitlich begrenzte Community Aktionen ähnlich wie MS es bei der Xbox One macht.
  • Bei den Freunden gibt es auch eine Änderung. Dort wird noch die Option Community hinzugefügt. Dort kann man durch das Sortieren nach Interessen und Merkmale Spieler gefunden werden. Ebenso kann eine eigene Community gegründet werden.
  • „Now Playing“ zeigt an was eure Freunde die grade Online sind spielen um einfacher zu einem Multiplayerspiel einzusteigen. Diese Option wird auch mit den Nachrichten verknüpft.
  • Stream können dann auch sofort über Youtube ausgestrahlt werden und Videos auf Twitter hochgeladen werden allerdings mit einer 10 Sekunden Begrenzung.
  • „Live from Playstation“ wird verbessert, so das nicht nur Live Steams gezeigt werden sondern auch Videos und Screenshots.

Und dann kommen noch jede Menge Detailverbesserungen hinzu um das Erlebnis auf der PS4 zu verbessern. Bei Benachrichtigungen werden neue Bereiche hinzugefügt. Neuigkeiten können kommentiert werden und PS+ bekommt einen eigenen Bereich in dem ihr die Spiele anschauen und runterladen könnt. Für Spiele können nun Altersbeschränkungen verhängt werden um Kinder am Spielen von FSK16/18 Titeln zu unterbinden. Und es können Unterkonten für Kinder angelegt werden für die auch eine Kindersicherung eingebaut werden kann damit sie nicht auf Webseiten mit für sie ungeeigneten Material zugreifen können. Allerdings wird für dieses Feature wohl eine Gebühr fällig. Wie hoch die Gebühr ausfällt ist allerdings noch unbekannt.

Das ganze liest sich bisher vielversprechend. Aber ob alle direkt in Finalen Release der Firmware schaffen oder ob manches später kommt wird sich zeigen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*