PS5-Gerücht oder neuer Playstation-Handheld?

© LetsGoDigital 

Sony’s Playstation 5 kommt nächstes Jahr, aber könnten Sony-Nutzer auch in naher Zukunft eine andere Handheld-Konsole sehen, die mit Nintendo Switch mithalten kann?

Während der größte Teil der Aufmerksamkeit der PS4-Besitzer auf den Infos zu der neuen PS5-Konsole von Sony liegt, deutet ein neues Patent darauf hin, dass das Unternehmen hinter den Kulissen an etwas anderem arbeiten könnte.

Die niederländische Techwebsite LetsGoDigital war im vergangenen Jahr sehr schnell mit mehrerer bedeutender PS5-Entdeckungen, und die jüngste ist da nicht anders.

Die Site hat die Entdeckung eines neuen Patents für eine ‚Sony Playstation Cartridge‘ gepostet.

„Ende Juni 2019 hat Sony Interactive Entertainment beim INPI (Instituto Nacional da Propriedade Industrial) in Brasilien ein Patent angemeldet“, erklärt LetsGoDigital.

Das Geschmacksmuster mit dem Titel ‚Configuration applied to/in data recording and storage equipment (Konfiguration für Datenerfassungs- und speicherungsgeräte) wurde am 5. November 2019 veröffentlicht. Bemerkenswerterweise wurde das Developers Kit der Sony Playstation 5 an derselben Stelle patentiert.

Die Anmeldung ist international als Klasse 14.99 mit der Beschreibung ‚Verschiedenes‘ eingestuft. In Japan wird diese Klassifizierung jedoch als ‚Zubehör für elektronische Spiele‚ bezeichnet.

Yujin Morisawa ist der Erfinder des neuen Produkts – er ist der leitende Art Director von Sony Interactive Entertainment. Morisawa ist verantwortlich für alle Produkte, die mit der Marke Playstation in Verbindung stehen. Zum Teil aus diesem Grund scheint es wahrscheinlich, dass Sony dieses Gerät für einen bestimmten Zweck entwickelt – ein neues Playstation-Produkt?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*