PS5 Oktober Erscheinungsdatum Gerücht von Sony bestritten

© Sony

Jemand hat es vermasselt. Sony sagt, dass der Veröffentlichungstermin im Oktober nicht eintritt und es ein Fehler von Seiten der Personalagentur war.

 

In einer Stellenanzeige für Sony Interactive Entertainment wurde anscheinend der Starttermin für PS5 für Oktober festgelegt. Dies knüpfte an andere Gerüchte an, da die Pressemitteilung für DiRT 5 das Spiel auch im Oktober als „Next-Gen-Konsolen“ bezeichnete. Wie sich jedoch herausstellt, wird der Oktober nicht der große Monat für diejenigen sein, die ein Upgrade wünschen.

Man weiß bereits, dass Microsoft an ‚Holiday 2020‘ festhält und ein November/Dezember-Fenster für die Xbox Series X angibt. Sony hat nicht ganz so viel über seine Pläne für das Jahr gesagt, daher war eine Stellenanzeige, in der der PS5-Startmonat erwähnt wurde, natürlich als große Neuigkeit angenommen.

Famitsu wandte sich jedoch an Sony Japan, um dies zu klären. Laut einem Sprecher, der mit der Verkaufsstelle sprach, ist die Stellenanzeige falsch. Der Fehler wurde von einer Personalvermittlungsfirma gemacht, mit der Sony zusammenarbeitet, um neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Eine Stellenanzeige auf einer japanischen Rekrutierungsseite hätte möglicherweise ein spezifischeres Startfenster für die kommende PlayStation 5 ergeben. „Könnte möglicherweise“ ist hier das Qualifikationsmerkmale, denn obwohl die Stellenanzeige selbst legitim gewesen sein könnte, hat Sony Interactive Entertainment bereits gesagt, dass dies tatsächlich falsch ist.

Genauer gesagt, die japanische Stellenanzeige schien für das SIE Material Department in den Staaten zu sein, und der Job erfordert Leute die

„… mit der Design-Abteilung und der Abteilung für Qualitätssicherung für die PlayStation 5 [zusammen arbeiten], die bis zum Jahr 2020 im Oktober veröffentlicht werden wird.“

Zuvor wurde die Veröffentlichung der PlayStation 5 offiziell zu „Holiday 2020″ angekündigt, was im Grunde genommen gegen Ende des Jahres bedeutet. Der Oktober würde das erheblich verändern.

Die Fans fragen sich immer noch, ob die PlayStation 5 oder Xbox Series X aufgrund des aktuellen globalen Klimas ihre ungefähren Veröffentlichungstermine einhalten werden. Nintendo rechnet für das nächste Jahr mit einem Mangel an Switch. Dies gilt für ein System, das seit Jahren erhältlich ist. Es gibt viele Leute, die damit rechnen, dass sich die PlayStation 5 verzögert, da Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit von Sony bestehen, genügend Konsolen zu produzieren, um die anfängliche Nachfrage zu befriedigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*