PS5-Schock: Laut Bericht wird die nächste Xbox noch leistungsfähiger als die Playstation 5

© Sony

Mit dieser Konsolengeneration, die 2013 mit der Einführung der Playstation 4 und Xbox One begann, suchen Branchenkenner nun nach neuen Informationen über die nächste Konsolenwelle.

Letzte Woche hatte Mark Cerny von Sony ein Interview mit Wired, in dem er einige wichtige Details zur Playstation 5 enthüllte. Cerny wies unter anderem darauf hin, dass die Konsole im Jahr 2020 erwartet wird. Er nannte sie auch nur die „Next-Gen-Maschine“. Die grafischen Fähigkeiten klingen angesichts der Unternehmensgeschichte angemessen beeindruckend, aber die nachfolgenden Informationen deuten darauf hin, dass Microsoft eigene Überraschungen bereit hält.

Der Journalist Ainsley Bowden hat auf Twitter berichtet, dass Quellen, von denen er gehört hat, bestätigt haben, dass die nächste Xbox-Konsole (Codename Anaconda) noch mächtiger sein wird, als die Playstation 5.

Die Details der PS5-Hardware (bis jetzt) ​​waren genau das, was man sich erhofft hatte; sogar über das hinaus, was viele erwartet hatten.

Mehrere Insider haben nun bestätigt, dass die Xbox Anaconda, wie Gerüchten zufolge, noch weiter fortgeschritten sein soll.

Bowden sagte weiter, dass diese Informationen aus Quellen stammen, die zuvor bei Xbox- und Microsoft-Informationen zuverlässig waren. Dies bietet zwar nicht viel, aber es schafft sicherlich eine wettbewerbsfähigere Generation.

Seit 2013 gibt es einen Wettbewerb zwischen Xbox One und der Playstation 4. Während die erste Version unter der Ungewissheit hinsichtlich einer obligatorischen Online-Verbindung und des Kinect-Pakets startete, konzentrierte sich Sonys Hardware  auf Spiele für Gamer.

Aus diesem Grund haben sie einige der besten Spiele dieser Generation als exklusive Playstation-Spiele veröffentlicht, wie God Of War, Marvels Spiderman und Horizon Zero Dawn.

Im Jahr 2016 begann eine Aktualisierung im mittleren Zyklus. Playstation 4 Pro bietet eine leistungsstärkere, 4K-fähige Konsole, während die Xbox One X 2017 eingeführt wurde und derzeit die weltweit leistungsstärkste Konsole ist.

Vielleicht erfahren wir auf der E3 2019 mehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*