Resident Evil 5 und 6 haben bereits ein Erscheinungsdatum für Nintendo Switch

© Capcom

Capcom hat das Schweigen gebrochen und nach mehreren Ansätzen und Bewertungen auf Twitter hat das Unternehmen das Erscheinungsdatum der Resident Evil-Titel bekannt gegeben, die auf Nintendo Switch kommen werden.

Es war schon bekannt, dass sowohl Resident Evil 5 als auch der sechste Teil eine Version für die Nintendo-Hybrid-Konsole bekommen würden. Ebenso war auch bekannt, dass der ungefähre Starttermin dieser Herbst werden würde.

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Unternehmens wurde jetzt bekannt gegeben, dass (pünktlich zu Halloween) die Spiele zum 29. Oktober auf den Markt kommen werden.

Mit diesen beiden Titeln setzt Nintendo seine Politik fort, die Switch in eine Konsole für mehreren Generationen umzuwandeln und die Spiele der Vergangenheit in mehr oder weniger verbesserten Versionen auf diese Hardware zu bringen.

Weder Resident Evil 5 noch RE 6 können als Spiele bezeichnet werden, die dem Stil der ersten Titel der Serie folgen. Im fünften und sechsten Teil geht es mehr um Action und Multiplayer als um spielbare Erfahrung und Terror.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*