Resident Evil-TV-Serie bei Netflix in Arbeit?

© Netflix/Constantin Film

Schon vor ein paar Jahren gab es gefakte Ankündigungsbilder zu einer Fernsehserie zu Capcom’s berühmten Survival-Horror-Franchise. Diese Gerüchte erwiesen sich als falsch, und die fraglichen Poster erwiesen sich als wenig mehr als ein überarbeitetes Bild für Disneys Die Geistervilla . Nun scheint es jedoch, dass eine Netflix-Adaption von Resident Evil wirklich in Arbeit ist.

Laut Deadline gibt es tatsächlich Pläne, dass eine Netflix-Serie zusammen mit Constantin Film eine Resident-Evil-Serie produzieren. Die Produktionsfirma steckt hinter den verschiedenen Filmanpassungen, die wir schon sehen könnten. Die Serie wird Berichten zufolge „das Resident Evil-Universum erweitern“ und „die aufregende Mythologie vertiefen“. Die Umbrella Corporation und die „neue Weltordnung“, die durch den Ausbruch des T-Virus verursacht werden, werden in der Serie vorgestellt.

Ob sich die TV-Adaption in dem gleichen Universum bewegen wird, wie die Filme, ist noch unklar. Auch fehlt auch noch ein sogenannter Showrunner. Sie scheint sich also, wenn überhaupt, noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium zu befinden und somit ist ein konkretes Veröffentlichdatum noch in weiter Ferne.

Fans der Videospiel-Serie könnten natürlich sehr enttäuscht sein, sollte sich die Fernsehshow wieder im Film-Universum befinden. Trotz der Erfolge an den Kinokassen wurden die Resident Evil-Filme immer wieder von Kritikern beschimpft da sie den Geschichten und Charakteren der Videospiele nur lose gefolgt sind. In Anbetracht der enormen Verkaufserfolge der Resident Evil Videospiel-Franchise scheint es jedoch sicher zu sein, dass eine treue Anpassung der Spiele ein ziemlich großes Publikum bekommen würde.

Da aber auch ein Neustart der Film-Resident-Evil-Reihe bevor steht, der sich, Berichten zu Folge, an RE 7 anlehnen soll, können sich die Fans vielleicht auf einen Auftritt der Baker-Familie auf der großen Leinwand freuen.

Sowohl der Resident Evil Filmneustart, als auch die Netflix-TV-Serie befinden sich noch in den Anfängen der Entwicklung. Bis zum Beginn der Dreharbeiten kann sich vieles ändern. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Projekte entwickeln und ob sie die Fehler der vorherigen Filmreihe vermeiden können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*