Resident Evil – Zurück zu den Wurzeln?

Resident Evil Logo

Nachdem Capcom in letzter Zeit mit der Resident Evil Reihe neue Gewässer erkundet hat und vom Ursprung der Reihe als klassichem Survival-Horror abgedriftet ist, äußerte sich nun Produzent Masachika Kawata zur Zukunft der Reihe.

kawata_resident evil
Capcoms Resident Evil Produzent Masachika Kawata

Nachdem schon Resident Evil 6 mehr ins Shooter Genre einzuordnen war, kündigte Capcom vor einigen Tagen nun offiziell den Third Person Multiplayer Shooter Umbrella Corps an. Fans der ersten Stunde befürchten nun, dass die Spielereihe immer weiter von ihren Wurzeln abkehren wird. Capcom Produzent Kawata ließ auf der TGS jedoch verlauten, dass es weiterhin klassische Resident Evil Teile Geben werde und man sich nicht nur auf Spin-Offs wie eben Umbrella Corps oder Resident Evil Revelations beschränken wolle. Nichtsdestotrotz hällt er diesen Aspekt der Reihe für sehr wichtig.

Doch für Fans der Reihe hatte Kawata neben dieser Ankündigung auch noch konkretere Neuigkeiten im Gepäck: Ein Spiel im Stile eines klassischen Resident Evil sei sogar bereits in Entwicklung!

resident-evil-7
Kommt in naher Zukunft ein siebter Teil der Reihe?

 

Ob es sich bei dem angedeuteten Titel möglicherweise um Resident Evil 7 handelt, auf dessen Ankündigung im nächsten Jahr die Fangemeinde spekuliert, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

 

 

Ganz im Sinne von „Zurück zu den Wurzeln“ könnt ihr hier die kommende Resident Evil Origins Collection vorbestellen, welche die HD Remakes von Resident Evil und Resident Evil 0 enthalten wird:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments